top of page

Was ist ein Spielmannszug

Bevor wir zum Eigentlichen kommen, willst du ja sicherlich wissen, was eigentlich ein Spielmannszug ist, oder?

Nun, es sind musikbegeisterte Menschen - wie du und ich - die sich zu einer Gruppe

- oder auch Band genannt - zusammengefunden haben und gemeinsam musizieren. Diese Personen nennt man auch Spielleute und da diese Spielleute im Marsch musizieren, spricht man von einem Spielmannszug.

Dieses Video stammt vom "Festival der Klänge 2016" Ein Ziel, was wir uns als Verein gesetzt haben

Da wir jetzt alle wissen, was eigentlich im groben ein Spielmannszug ist, schwirrt dir bestimmt diese eine Frage im Kopf: Ist das eigentlich was für MICH?

 

Wenn wir dich weder mit dem oben genannten Argument noch mit dem Video überzeugen konnten, dann haben wir hier die ultimativen Gründe unserem Spielmannszug beizutreten. Wir würden uns auf jeden Fall freuen. (Folge einfach dem Pfeil!)

Hier findet Ihr uns jeden Freitag zur Übungsstunde in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Einfach mal vorbeischauen.

Im Nachbarschaftshaus (direkt am S-Bahnhof Wartenberg)

Logo Spielmannszug im Ostseekarree Berlin
Umzugsschild1.JPG

Unsere Übungsstunde findet jeden Freitag

um 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Nachbarschaftshaus statt (direkt am S-Bahnhof Wartenberg). Kommt doch einfach mal vorbei und überzeugt euch selbst.

Schild gesucht2.JPG
bottom of page