top of page

Endlich kann es wieder los gehen - wir sind gespannt was noch geht


Wer den gestrigen Tag aufmerksam verfolgt hat, wird mitbekommen haben das bei uns wieder Bewegung reingekommen ist. Anfang der Woche haben wir beim Nachbarschaftshaus im Ostseeviertel, unsere bisherige Übungsstätte, die Anfrage gestellt, ob und unter welchen Bedingungen wir die Räumlichkeiten wieder nutzen können. Viele Corona-Maßnahmen sind zum 1. April gefallen.

Gestern haben wir dann die positive Rückmeldung erhalten, dass wir die Räumlichkeiten - mit kleinen Einschränkungen - wieder nutzen können. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut und haben die positive Meldung auch gleich weitergetragen.


Nach nunmehr 2 Jahren absoluten Stillstand waren unsere Hoffnungen nicht allzu groß, da ansetzen zu können, wo wir aufgehört haben. Innerlich haben wir

uns auf einen 2. Neustart eingestellt und wurden aber von unseren Mitglieder sehr positiv überrascht. Nahezu alle Mitglieder haben sich gemeldet und es sehr begrüßt, dass wir nun endlich wieder den Übungsbetrieb aufnehmen können. So können wir heute unseren übungsbetrieb wieder aufnehmen.


Nun freuen wir uns erstmal auf ein Wiedersehen mit unseren Mitgliedern und werden Bestandsaufnahme machen, was nach 2 Jahren noch vorhanden ist. Dennoch möchten wir ins neue Jahr nicht ohne ein Ziel vor Augen zu haben. In den vergangenen Jahren hatten wir das Spielleute OpenAir in Paaren im Glien als Highlight gesetzt.

Auch in diesem Jahr soll es das Ziel sein, bei dem unsere jüngsten Mitglieder wieder einen Eindruck bekommen sollen, wofür sich die ganzen Anstrengung lohnt.

Dieses ehrgeizige Ziel soll unser Antrieb sein, uns wieder jeden Freitag im Nachbarschaftshaus im Ostseeviertel zur Übungsstunde zu treffen. Natürlich werden wir auch die Veranstaltungen des Nachbarschaftshauses nutzen um uns wieder der Öffentlichkeit zu präsentieren. So sind wir unter anderem am 20. Mai 2022 beim "Fest der Nachbarn" mit großer Sicherheit wieder live zu erleben.

Nun lasst uns beginnen und mit voller Zuversicht ins neue Jahr starten.


Euer Spielmannszug im Ostseekarree e.V.

85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page