top of page

Fennpfuhlfest am Anton-Saefkow-Platz - erster Auftritt nach der "Zwangspause"


Am 16.09.2022 fand am Anton-Saefkow-Platz nach einer Pandemiepause das Fennpfuhlfest statt. Zu diesem Anlass haben wir die Anfrage bekommen, dass Fest für die Kinder bei einem Lampionumzug um den Festplatz zu begleiten und somit das Programm für die "Kleineren" abzuschließen, bevor die "Großen" dann mit einem entsprechenden Bühnenprogramm weiter feiern konnten. Für uns war es auch zugleich ein guter Test, wie fit wir nach unserer langen Zwangspause wirklich sind und waren auch froh, dass wir uns die Auszeit genommen haben. Auch wenn wir für uns noch Verbesserungspotenzial sehen, können wir aber mit einem ruhigen Gewissen auf unsere Leistung zurückblicken. Das Publikum und auch der Auftraggeber waren sehr zufrieden mit uns. Wir haben durchweg nur positive Rückmeldungen erhalten. Selbst ältere Leute haben uns auf Grund des

Zeitungsartikels in der Berliner Woche wiedererkannt und haben sich persönlich bei uns bedankt.


Unser persönliches Highlight war am Schluss als Mats (4) an der Pauke mit "Pauken-Jürgen" und Marvin (7) unsere jüngsten Mitglieder zusammen mit uns den "Bummi" präsentierten und vom Publikum dafür gefeiert wurden.


Aber auch Theo und Luna hatten an diesem Tag ihre Premiere, auch für sie war es der erste große Auftritt vor so viel Publikum. Beide waren sehr begeistert und fiebern nun dem nächsten Auftritt entgegen. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch noch ganz doll bei Familie Fehrl für die zur Verfügung gestellten Bilder und Videos bedanken.


Interessierte Eltern haben sich im Anschluss ausgiebig über uns und die Möglichkeiten bei uns mitzumachen informiert. Über das große Interesse haben wir uns sehr gefreut, doch das größte Geschenk machte uns ein kleines Mädchen, dass uns für unseren Auftritt gern eine Spende zukommen lassen wollte. Dafür möchten wir uns im Namen all unserer Mitglieder nochmals ganz herzlich bedanken und war auch zugleich eine Bestätigung, dass es auch den Kleinesten sehr gut gefallen hat.


Kurzum wir haben einen gelungenen Saisonauftakt absolvieren können, kennen aber auch noch unsere Schwächen, an denen wir für die kommenden Auftritte üben können. Und hoffen, dass unser Spielmannszug auch bald wieder neue Gesichter willkommen heißen kann.


Wir sehen uns dann zum nächsten Auftritt. Die Infos dazu findet ihr bei uns auf der Homepage.


Liebe Grüße euer Spielmannszug im Ostseekarree e.V.


hier noch eine kleiner Mitschnitt vom Umzug:



101 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page